RPC: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Nutz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
LeonH (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{löschen}} | |||
[[Kategorie:Begriffe]] | RPC steht für Runtime Parameter Control<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb172307.aspx MSDN-Artikel zu XNA-RPC</ref>. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "Distance Curve", um den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle).<noinclude> | ||
== Referenzen == | |||
<references /> | |||
[[Kategorie:Begriffe]][[Kategorie:XNA]]</noinclude> | |||
[[Kategorie:Sound]] | |||
