Content Pipeline: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Vogty (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{BA|Vogty| Diese Seite bräuchte mehr Details oder könnte gelöscht werden.}} | |||
{{Stub}} | |||
Die [[Content Pipeline]]<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx MSDN-Artikel zur Content Pipeline</ref> von [[XNA]] ermöglicht es einfach [[Asset|Assets]] für das Spiel zu konvertieren, damit sie zur Laufzeit geladen werden können. [[XNA]] stellt bereits eine Reihe von [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importer und Prozessoren] zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die [[Content Pipeline]] zu erweitern und eigene [[ContentProcessor|Content Processors]] zu implementieren. | Die [[Content Pipeline]]<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx MSDN-Artikel zur Content Pipeline</ref> von [[XNA]] ermöglicht es einfach [[Asset|Assets]] für das Spiel zu konvertieren, damit sie zur Laufzeit geladen werden können. [[XNA]] stellt bereits eine Reihe von [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importer und Prozessoren] zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die [[Content Pipeline]] zu erweitern und eigene [[ContentProcessor|Content Processors]] zu implementieren. | ||
[[Bild:ContentPipelineFlow.png]] | == Die Funktionsweise der Content Pipeline == | ||
=== Überblick === | |||
<br/> | |||
[[Bild:ContentPipelineFlow.png|center|border]] | |||
=== Content Importer === | |||
=== Content Processor === | |||
=== Content Writer === | |||
=== Content Reader === | |||
<noinclude> | <noinclude> | ||
| Zeile 8: | Zeile 19: | ||
[[Kategorie: Begriffe]] | [[Kategorie: Begriffe]] | ||
[[Kategorie: XNA]] | [[Kategorie: XNA]] | ||
[[Kategorie:MS01]] | |||
[[Kategorie:MS02]] | |||
</noinclude> | </noinclude> | ||
