Content Pipeline: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Vogty (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{BA|Vogty| Diese Seite bräuchte mehr Details oder könnte gelöscht werden.}}
{{Stub}}
Die [[Content Pipeline]]<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx MSDN-Artikel zur Content Pipeline</ref> von [[XNA]] ermöglicht es einfach [[Asset|Assets]] für das Spiel zu konvertieren, damit sie zur Laufzeit geladen werden können. [[XNA]] stellt bereits eine Reihe von [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importer und Prozessoren] zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die [[Content Pipeline]] zu erweitern und eigene [[ContentProcessor|Content Processors]] zu implementieren.
Die [[Content Pipeline]]<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx MSDN-Artikel zur Content Pipeline</ref> von [[XNA]] ermöglicht es einfach [[Asset|Assets]] für das Spiel zu konvertieren, damit sie zur Laufzeit geladen werden können. [[XNA]] stellt bereits eine Reihe von [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importer und Prozessoren] zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die [[Content Pipeline]] zu erweitern und eigene [[ContentProcessor|Content Processors]] zu implementieren.


[[Bild:ContentPipelineFlow.png|center]]
== Die Funktionsweise der Content Pipeline ==
 
=== Überblick ===
<br/>
[[Bild:ContentPipelineFlow.png|center|border]]
 
=== Content Importer ===
=== Content Processor ===
=== Content Writer ===
=== Content Reader ===


<noinclude>
<noinclude>
Zeile 8: Zeile 19:
[[Kategorie: Begriffe]]
[[Kategorie: Begriffe]]
[[Kategorie: XNA]]
[[Kategorie: XNA]]
[[Kategorie:MS01]]
[[Kategorie:MS02]]
</noinclude>
</noinclude>