Hausaufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

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Zu Beginn des Softwarepraktikums soll sich jeder Teilnehmer mit [[CSharp|C#]] und [[XNA]] ein wenig vertraut machen. Ein guter Startpunkt dafür ist die [[Tutorials|Tutorial-Seite]]. Außerdem soll der erste Anstoß zum selbständigen Recherchieren der benötigten Quellen für das Softwarepraktikum gegeben werden. Aus diesem Grund müssen '''von jedem Teilnehmer''' in den ersten zwei Wochen verbindliche Hausaufgaben [[Abgabe|abgegeben]] werden.
{{TOCRight}}


=== Aussehen ===
== Einleitung ==
Das fertige Programm soll dann so, oder so ähnlich aussehen:
Zu Beginn des Softwarepraktikums soll sich jeder Teilnehmer mit [[CSharp|C#]], [[MonoGame]] und den dazugehörigen Werkzeugen vertraut machen.
Dazu werden Sie im Laufe dieser Hausaufgabe die Werkzeuge installieren, und damit ein kleines [[MonoGame]]-Programm schrieben.
Die Hausaufgabe muss '''von jedem Teilnehmer''' in der ersten Woche (siehe [[Roadmap]]) verbindliche gemacht werden. <br>
Bitte beachten Sie:


[[Datei:homework_final.jpg|Das fertige XNA-Programm]]
* '''Lesen Sie den Text jeder Aufgabe vollständig durch, bevor Sie mit der Bearbeitung beginnen.'''
* '''Bearbeiten Sie die Aufgaben der Reihe nach''', da diese aufeinander aufbauen.
* '''Beginnen sie nicht erst, wenn die Gruppeneinteilung online ist!''' (Aufgabe 1 lässt sich bereits ohne Gruppeneinteilung erledigen und kann, falls Probleme auftreten viel Zeit in anspruch nehmen)


=== Woche 1 ===
== Aufgabe 1: Setup ==  
In der ersten Woche soll ein XNA-Programm erstellt werden, welches die folgenden Eigenschaften erfüllt:
Setzen Sie eine Arbeitsumgebung auf und testen Sie die Zugänge zu den verschiedenen Diensten.


* Darstellung einer Hintergrundgrafik in einem XNA-Fenster.
=== Arbeitsumgebung ===
* Ein um den Bildschirmmittelpunkt rotierendes Uni-Logo für das gilt:
Im Folgenden sollen Sie ihre Arbeitsumgebung einrichten. Sie können im Sopra beliebige andere Werkzeuge verwenden, müssen aber sicherstellen, dass diese mit den hier vorgestellten Werkzeugen kompatibel sind.
** Das Logo muss transparent sein, d.h. es dürfen keine weißen Ränder der verwendeten Grafik sichtbar sein.
 
* Folgen Sie dem Artikel [[Arbeitsumgebung einrichten]] entsprechend Ihrem Betriebssystem um ihre Entwicklungsumgebung einzurichten.
* Folgen Sie dem Artikel [[Virtuelles Treffen#Funktionstest von Sound und Video|Virtuelles Treffen]] um auszuprobieren, ob sie ohne technische Probleme an einem Gruppentreffen teilnehmen können.
 
* Folgen Sie dem Artikel [[Dienste#Erstbenutzung|Dienste]] um ihre Zugänge zu allen Diensten einzurichten.
 
== Aufgabe 2: Gitea ==
{{RefImg|gitea_setuplabels_done.png|500px|1|Auswahl der vorkonfigurierten Labels.}}
Bereiten Sie ihr Gitea auf den Hausaufgabensprint und die Aufgaben ihrer Gruppe vor. Gehen Sie dazu wie folgt vor.
 
=== Gitea vorbereiten ===
Um Gitea in Verbindung mit Scrum verwenden zu können, müssen vorher bestimmte Labels (siehe Abb. 1) für die Items im Backlog eingerichtet werden.
* Klicken Sie auf <code>Issues -> Labels</code>.
* Wenn noch keine Labels eingerichtet wurden, werden Sie gefragt ob eines der vorkonfigurierten Menge von Labels verwendet werden soll. Wählen Sie hier das vorkonfigurierte Set <code>Sopra</code>.
* Prüfen sie ob Labels für Priorität und Zeitabschätzung vorhanden sind, wie auf dem Bild zu sehen (Details können variieren). Wenn keine Labels zur Zeitabschätzung und Priorisierung vorhanden sind, löschen Sie alle Labels. Wählen Sie dann wie oben beschrieben das vorkonfigurierte Labelset für das Sopra.
<br clear="all">
 
=== Sprint für Hausaufgabe anlegen ===
{{RefImg|gitea_firstsprintmilestone.png|500px|2|Den Hausaufgabensprint erstellen.}}
Prüfen sie ob in Gitea ein Sprint  für die Hausaufgabe angelegt wurde.
* Klicken Sie auf den Reiter <code>Issues -> Milestones</code>.
* Falls kein Sprint (Milestone) für die Hausaufgabe angezeigt wird (siehe Abb. 2), legen Sie einen Milesstone mit dem Namen <code>Sprint 00 (Hausaufgabe)</code> an.
**Verwenden Sie das Datum für das Ende des Sprints das Abgabedatum auf der [[Hauptseite]].
<br clear="all">
 
=== User Stories für Aufgabe 3 erstellen ===
{{RefImg|Firstusrstry.png|500px|3|Eine User Story anlegen.}}
Prüfen Sie ob für die Hausaufgabe bereits alle Items existieren. Wenn nicht, legen Sie diese an.
* Klicken Sie auf den Reiter <code>Issues</code>.
* Prüfen Sie ob bereits ein Item mit dem Titel <code>Student <NAME> soll Scrum, Gitea und Git verstehen</code> existiert (siehe Abb. 3).
** Wenn nicht legen Sie eine entsprechende Userstory an indem Sie den weiteren Punkten folgen:
*# Klicken Sie <code>Neuer Issue</code>.
*# Tragen sie als Titel <code>Student <NAME> soll Scrum, Gitea und Git verstehen</code> ein.
*# Tragen sie im Textfeld darunter die ausführliche Beschreibung <code>Student <NAME> soll Scrum, Gitea und Git verstehen um effizient arbeiten zu können.</code> ein.
*# Weisen Sie dem Item eine hohe Priorität über das Label <code>high</code> zu, indem Sie auf das Zahnrad neben dem Schrifzug ''Label'' drücken und die entsprechenden Label auswählen.
*# Weisen Sie dem Sprint (Meilenstein) ''Sprint 00 (Hausaufgabe)'' zu.
*# Drücken sie auf <code>Issue Erstellen</code>.
 
Bitte beachten Sie in dieser, und in folgenden Aufgaben, den Platzhalter <code><NAME></code> geeignet (z.B.: mit ihrem Usernamen, oder Vornamen) zu ersetzen.
 
=== Items für Aufgabe 4 erstellen ===
 
Erstellen Sie wie in den vorhergehenden Aufgaben beschrieben, Items für Aufgabe 4
* Titel <code>Student <NAME> soll die Clean Code Development Texte lesen</code> mit Beschreibung <code>Student <NAME> soll die Clean Code Development Texte lesen, um besseren Code schreiben zu können.</code>
* Titel <code>Student <NAME> soll den Usability Artikel lesen</code> mit Beschreibung <code>Student <NAME> soll den Usability Artikel lesen, um von vornherein Usabilityprobleme zu vermeiden.</code>
* Titel <code>Student <NAME> soll die Dokumentation Texte lesen</code> mit Beschreibung <code>Student <NAME> soll die Dokumentation Texte lesen, um seinen Code sinvoll dokumentieren zu können.</code>
 
=== Items für Aufgabe 5 erstellen ===
Erstellen Sie wie in den vorhergehenden Aufgaben beschrieben, ein Item für Aufgabe 5
* Titel <code>Student <NAME> soll ein MonoGame Programm schreiben</code> mit Beschreibung <code>Student <NAME> soll das in Aufgabe 5 beschriebene Programm schreiben, um seine Entwicklungswerkzeuge zu testen.</code>
 
=== Items akzeptieren ===
{{RefImg|gitea_hausaufgabe_tasks_assigned.png|500px|4|Items für die Hausaufgabe, vom Studenten akzeptiert und mit Zeitschätzung.}}
Bevor Sie mit den Aufgaben beginnen, sollten Sie sich die entsprechenden Items zuweisen (siehe Abb. 4).
* Wählen Sie eines ihrer Items aus dem Sprintbacklog (<code>Issues -> Milestones -> Hausaufgabe</code>) aus, indem Sie auf den Titel des Tickets klicken.
* Geben sie eine Abschätzung wie lange es dauern wird das Item nach der Definition of Done umzusetzten. Weisen Sie das Label <code>est: 1</code> um die Abschätzung zu geben, dass es insgesamt eine Stunde Arbeit benötigt wird. Wenn sie vermuten, dass Sie mehr als eine Stunde benötigen, wählen Sie einen entsprechend höheren Wert aus.
* Weisen Sie sich dem Item zu, indem Sie auf das Zahnrad neben dem Schriftzug ''Zuständig'' klicken, und ihren Benutzernamen auswählen.
Aktzeptieren Sie so alle Tasks die sie in den vorhergehenden Aufgaben erstellt haben. Akzeptieren Sie auch das Item zu Aufgabe 5 falls dieses schon existierte.
 
Beachten Sie, dass es nicht nötig für jede Änderung einen Kommentar zu schreiben. Alle Änderungen an Labels und zugewiesenen Personen werden sofort übernommen und in der Historie des Tickets eingetragen.
 
=== Überprüfen der Items ===
 
Bevor Sie mit der Arbeit zu beginnen, prüfen Sie noch einmal ob alle Items für Ihre Aufgaben im Sprintbacklog vorhanden sind.
* Klicken sie auf den Reiter <code>Issues -> Meilensteine -> Hausaufgabe</code>
* Schränken Sie die Anzeige auf die Ihnen zugewiesenen Items ein, indem sie unter <code>Zuständig ⯆</code> ihren Usernamen wählen. Prüfen Sie ob alle Items vorhanden sind.
* Erstellen Sie eventuell nicht vorhandene Userstories und Tasks wie in den vorhergehenden Aufgaben beschrieben.
 
== Aufgabe 3: Scrum und Gitea verstehen ==
 
* Recherchieren Sie, was [[Scrum]] ist und wie Scrum funktioniert.
* Lesen Sie außerdem den Wikipedia-Artikel zu [http://de.wikipedia.org/wiki/User_Story User Stories].
* Machen Sie sich mit den anderen Funktionen von [[Gitea]] vertraut und lesen Sie den Artikel [[Scrum und Gitea]]
* Sollte es Fragen zum Vorgehen (Scrum und Gitea) geben, schreiben Sie diese als Kommentar in ihr Item in Gitea, damit eventuelle Fragen schnell geklärt werden können (Kommentarfeld unter <code>Issues -> Meilensteine -> Hausaufgabe -> Student <NAME> soll Scrum, Gitea und Git verstehen</code>).
* Lesen sie die Artikel [[GIT|Git]] und [[GitWorkflow| Git Workflow]]
**Richten Sie sich den Zugang zu ihrem Gruppenrepository ein, indem Sie in [[Gitea]] ein [[Gitea#HTTPS Kennwort einrichten|HTTPS Kennwort einrichten]] oder einen [[Gitea#SSH Key hinzufügen|SSH Key hinzufügen]].
**[[Git#Repository klonen|Klonen]] sie das Gruppenrepository.
** Öffnen Sie dort die Datei <code>README.md</code> und fügen Sie ihren Namen an der dafür vorgesehenen Stelle hinzu (Verwenden Sie hierfür  '''nicht''' den Editor in Gitea, sondern eine lokale Kopie des Repositories wie in dieser Aufgabe beschrieben).
**[[Git#Änderungen an einer Datei| Committen]] sie ihre Änderungen: Benutzen sie die Commitnachricht <code>Added name to README.md (closes #<ticketnummer>)</code> um das entsprechende Item in Gitea [[Git#Git und Gitea | per Commitnachricht zu schließen]].
**[[Git#Änderungen in das remote Repository laden (pushen)| Synchronisieren]] sie ihre Änderungen mit dem Server. Halten Sie sich dabei and [[GitWorkflow#Tägliche Arbeit Synchronisieren| den empfohlenen Git-Workflow]]. Es it gut möglich, dass dabei Konflikte entstehen, beachten sie hierzu [[Git#Konflikte lösen| die Anleitung zum Konflikte lösen in Git]], und lösen Sie die entstehenden Konflikte sinvoll auf.
* Sollte es noch keine <code>.gitignore</code>-Datei in Ihrem Repository geben, erstellen Sie in ihrem Repository eine entsprechende Datei ([[Git#Dateien Ignorieren]]), sodass temporäre Dateien von Visual Stuidio und Verzeichnisse für den Compileroutput von Git ignoriert werden. Comitten Sie diese Datei und pushen Sie diese ebenfalls. Eine gute Vorlage finden Sie unter [https://github.com/github/gitignore/blob/master/VisualStudio.gitignore Github].
 
'''Hinweis''': Achten Sie darauf, dass die in ihrem [[Git]] eingestellte Emailadresse mit der in Gitea eingestellten Emailadesse übereinstimmt, da Ihnen sonst keine Commits zugeordnet werden können.
 
== Aufgabe 4: Texte lesen ==
Lesen Sie sich die folgenden Artikel durch, und kommentieren Sie ihr entsprechendes Ticket:
* Lesen Sie [[CleanCode|Clean Code Development]]
** Beschreiben Sie in einem Kommentar zum entsprechenden Item ein Cleancodeprinzip und wieso Sie es für das Sopra für besonders wichtig erachten.
* Lesen Sie [[Dokumentation]]
* Lesen Sie [[UsabilityForGames|Usability-Prinzipien beim Spieldesign]]
** Beschreiben Sie in einem Kommentar zum entsprechenden Item ein Usabilityprinzip und wieso Sie es für das Sopra für besonders wichtig erachten.
 
=== Items bearbeiten ===
Bearbeiten sie die Aufgaben und tragen Sie entsprechende Zeiten in die Items in Gitea ein (im Menü rechts, ''Time Tracker -> Add Time''). Besonders bei Programmieraufgaben ist dies sinnvoll, da so eine Historie der Bearbeitung und der verbrauchten Zeit erstellt wird. Dies hilft nicht nur Ihnen bei der Planung weiterer Aufgaben und Abschätzung der dafür benötigten Zeit, sondern dient auch als Nachweis für Ihre kontinuierliche Mitarbeit (siehe [[Formalien]]).
 
'''Achtung''': Sie können die Summe der einmal eingetragenen Zeit nachträglich nur nach oben verändern.
 
=== Items schließen ===
Wenn Sie mit einer Aufgabe fertig sind, sollten Sie Ihren entsprechenden Items schließen. Gehen Sie ähnlich wie beim Akzeptieren einer Story vor und drücken Sie auf den Button ''Schließen''. Beachten Sie bei Aufgaben die zu denen Sie etwas comitten, dass Sie das Item auch über die [[Git#Git und Gitea |Commitnachricht schließen können]].
 
Vergessen Sie nicht die Zeit, die Sie für den Task benötigt haben, einzutragen (falls Sie das noch nicht gemacht haben).
 
== Aufgabe 5: Programm schreiben ==
[[Datei:homework_final.jpg|thumb|right|Abbildung 5: Das fertige Programm könnte so aussehen.]]
Erstellen Sie ein [[MonoGame]] Programm, welches die folgenden Eigenschaften erfüllt:
=== Funktionale Anforderungen ===
[[Datei:unilogo.png|right|thumb|Abbildung 6: Das Uni-Logo]]
[[Datei:background.png|right|thumb|Abbildung 7: Hintergrundgrafik]]
* Das Programm zeichnet eine Hintergrundgrafik in einem MonoGame-Fenster.
* Vor dieser Hintergrundgrafik rotiert ein Uni-Logo um den Bildschirmmittelpunkt.
** Das Logo muss transparent sein, d.h. es dürfen keine weißen Ränder der verwendeten Grafik sichtbar sein. Außerdem muss durch alle nicht-schwarzen Stellen des Logos hindurchgesehen werden können.
** Das Logo muss korrekt skaliert sein, damit es vollständig in den sichtbaren Bereich hinein passt.
** Das Logo muss korrekt skaliert sein, damit es vollständig in den sichtbaren Bereich hinein passt.
** Das Logo darf während der Bewegung nicht über die Ränder des sichtbaren Bereiches hinausragen. (Größenveränderung des Fensters ist zu vernachlässigen. Es gilt als Richtwert die Größe des Fensters bei Programmaufruf.)
** Das Logo darf während der Bewegung nicht über die Ränder des sichtbaren Bereiches hinausragen. (Größenveränderung des Fensters ist zu vernachlässigen. Es gilt die Größe des Fensters bei Programmaufruf.)
* Das Logo muss teilweise durchsichtig sein.
* Innerhalb des [[MonoGame]]-Fensters wird ein Maus-Cursor angezeigt.<br />'''Hinweis, falls Sie mit einer virtuellen Maschine arbeiten, in der Windows installiert ist:''' Normalerweise wird der Mauszeiger in MonoGame Fenstern standardmäßig ausgeblendet, wenn man ihn nicht explizit aktiviert. Beim Arbeiten mit einer virtuellen Maschine kann es jedoch sein, dass der Mauszeiger im Fenster immer angezeigt wird. In diesen Fällen wird nicht bemerkt, dass man den Mauszeiger eigentlich hätte anschalten müssen. Um sicher zu stellen, dass die Anforderung erfüllt ist, testen Sie Ihr Programm sicherheitshalber noch einmal an einem der Poolrechner unter Windows, um einen möglichen Punktabzug an dieser Stelle in der Hausaufgabe auszuschließen.
* Wenn der Benutzer mit der Maus innerhalb des Fensters klickt, soll ein Sound abhängig von der Position des Cursors abgespielt werden:
** Befindet sich der Cursor über dem Logo, soll ein Ton A erklingen.
** Befindet sich  der Cursor nicht über dem Logo, soll ein Ton B erklingen.
** Ton A und Ton B müssen verschieden sein.


=== Randbedingungen ===
Die [[Anforderungen#Randbedingungen|Randbedingungen]] müssen erfüllt werden. Insbesondere muss Ihre Abgabe komplett frei von [[Resharper]]-Fehlern und Warnungen sein. Die zu verwendenden Settings sind die der finalen Abgabe (<tt>Softwarepraktikum-final.DotSettings</tt>).
==== ReSharper-Hinweise ====
Beim Erstellen eines [[MonoGame]]-Projekts wird eine Variable, <tt>mGraphics</tt> von MonoGame angelegt, welche augenscheinlich initial nicht verwendet wird. Das heißt, sie wird innerhalb des Quelltextes nicht gelesen. Die Variable wird jedoch intern von der MonoGame-Engine verwendet und darf nicht gelöscht werden, da sonst wichtige Grafikschnittstellen nicht gefunden werden und das Programm abstürzt.
Es kann sein, dass die Hausaufgabe programmiert werden kann, ohne dass man diese Variable jemals irgendwo verwenden muss. Dies führt dazu, dass [[Resharper|ReSharper]] eine Fehlermeldung bzgl. einer unbenutzten Variable im Projekt ausgibt.
Um ReSharper-Konformität der Hausaufgabe unter diesen Bedingungen herzustellen, sind mehrere Möglichkeiten denkbar:
# Verwenden der mGraphics Variable bei der Erstellung eines Sprite-Batches. Es ist möglich, den SpriteBatch, auf dem das Uni-Logo gezeichnet wird, mit<br /><syntaxhighlight lang="csharp">var someSpriteBatch = new SpriteBatch(mGraphics.GraphicsDevice);</syntaxhighlight> zu initialisieren.
# Hinzufügen einer ReSharper-Ausnahme für die Variable <tt>mGraphics</tt>. Eine Ausnahme für diese Variable ist die einzige Ausnahme, die wir akzeptieren.
[[Kategorie:Code-Beispiele]]
=== Ressourcen ===
Damit das Erstellen von Grafiken ignoriert werden kann, gibt es hier die beiden Beispieldateien aus der Einführungsveranstaltung:
Damit das Erstellen von Grafiken ignoriert werden kann, gibt es hier die beiden Beispieldateien aus der Einführungsveranstaltung:
[[Datei:unilogo.png|center|thumb|500px|Das Uni-Logo]] [[Datei:background.png|center|thumb|500px|Hintergrundgrafik]]
* [[Medium:Unilogo.png|Das Uni-Logo]]
* [[Medium:Background.png|Hintergrundgrafik]]
 
Als Audiodateien können beliebige, kurze, Dateien verwendet werden. Die beiden aus der Einführungsveranstaltung bekannten Waves gibt es hier:
* [[Datei:logo_hit.wav|Das Logo wird getroffen]]
* [[Datei:logo_miss.wav|Das Logo wird nicht getroffen]]
 
=== Abgabe ===
Bitte verwenden Sie zur finalen [[Abgabe#Hausaufgabe|Abgabe]] der Hausaufgabe das [[GIT|Git]]-Repository ihrer Gruppe. Der Programmier-Teil der Hausaufgabe muss als komplettes [[Visual Studio]] Projekt abgegeben werden. Sie sollten dazu einfach das Projekt in das Gruppenrepository unter <code>/abgabe/hausaufgabe/<username>/</code> comitten.
 
== Abgabe finalisieren ==
 
Wenn Sie in Ihrer Gruppe die Aufgaben als letztes abschließen (d.h. Sie die letzte offene User Story im Sprint schließen) erledigen Sie noch folgende Aufgabe. In den auf die Hausaufgabe folgenden Sprints erledigt dies der Product Owner.
 


Diese Dateien können verwendet werden. Es ist jedoch keine Pflicht, diese zu verwenden. Um an die volle Auflösung der Grafiken zu kommen, muss die jeweilige Grafik zweimal angeklickt werden. Erst das Thumbnail dieser Seite, dann noch einmal die Grafik auf der Grafik-Beschreibungsseite.
Der Fortschritt der während des Sprints erzielt wurde (Inkrement) muss auf den <code>release</code> branch übertragen werden, damit trotz weiterer Arbeit immer eine auslieferbare Version verfügbar ist.
* Schließen Sie das Sprintbacklog (<code>Issues -> Meilensteine -> Hausaufgabe -> Schießen</code>).
* Erstellen sie einen [[Gitea#Pullrequest|Pullrequest]] (siehe Abb. 8), sodass der aktuelle Stand von <code>master</code> nach <code>release</code> übertragen werden kann wird. Gehen Sie wie folgt vor:
** Klicken Sie in Gitea auf den Reiter <code>Code -> Branch: master</code>.
** Drücken Sie auf den grünen Button neben dem Branch-dropdown.
** Prüfen Sie im folgenden Dialog, dass als Ziel <code>release</code> und als pullen von <code>master</code> gewählt sind. Geben Sie dem Pullrequest den Titel ''Hausaufgabe''.
** Drücken Sie auf <code>Pullrequest Erstellen</code>.
** Gitea wird feststellen, dass <code>master</code> automatisch in <code>release</code> gemerged werden kann. Ein weiteres Drücken auf <code>Pull-Request Zusammenführen</code> öffnet ein Kommentarfenster, noch einmal drücken schließt den Pull-Request ab.


=== Woche 2 ===
Die Änderungen die Sie und ihre Gruppe während des Hausaufgabensprints gemacht haben, wurden nun in den <code>release</code>-branch übertragen.
In der zweiten Woche soll das bereits in Woche 1 erstellte XNA-Programm um folgende Eigenschaften erweitert werden:
* Darstellung der Maus innerhalb des XNA-Fensters.
* Abfangen von Mausklicks innerhalb des Fensters.
* Feststellen der Logo-Position während der Bewegung.
* Ausgabe von Sounds:
** Wird das Logo angeklickt, soll ein Ton erklingen.
** Wird das Logo nicht getroffen, also der Hintergrund angeklickt, soll ein anderer Ton erklingen.


Als Audiodateien können beliebige, kurze, Dateien verwendet werden. Die beiden aus der Einführungsveranstaltung bekannten Waves gibt es hier:
=== Hinweise ===
* Falls Sie Probleme beim Starten der Anwendung haben, schauen Sie zuerst in die [[FAQ]] und in das [https://discourse.sopranium.de Discourse].
* Möglicherweise wird bei Ihnen kein Sound abgespielt, obwohl dies Ihrer Einschätzung nach eigentlich der Fall sein sollte. Prüfen Sie in diesem Fall, ob die Installation der [https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35 DirectX Runtime] das Problem behebt.


[[Datei:logo_hit.wav|Das Logo wird getroffen]] [[Datei:logo_miss.wav|Das Logo wird nicht getroffen]]
[[Kategorie:Organisation]]
[[Kategorie:Entwurf]]