GDD: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Ruzzoli (Diskussion | Beiträge)
Ermis (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 27: Zeile 27:
Wie ist der Verlauf des Spiels, was für Spielphasen lassen sich unterscheiden? Gibt es klassische Missionen? Ist das Spiel eher dynamisch oder statisch angelegt, linear oder offen?
Wie ist der Verlauf des Spiels, was für Spielphasen lassen sich unterscheiden? Gibt es klassische Missionen? Ist das Spiel eher dynamisch oder statisch angelegt, linear oder offen?
===== Statistiken =====
===== Statistiken =====
Was für Daten sind für den Spieler von Bedeutung? Welchen Einfluss haben sie auf das Spielgeschehen und wodurch aendern sie sich?
Was für Daten sind für den Spieler von Bedeutung? Welchen Einfluss haben sie auf das Spielgeschehen und wodurch aendern sie sich? Welche Statistiken werden mitgeführt und wie bauen sie sich auf? Ein einfaches Beispiel sind Highscore-Listen mit denen der Spieler seine Leistungen vergleichen kann, gegebenenfalls sogar online mit anderen Spielern.
==== Screenplay ====
==== Screenplay ====
Wie sieht die Story des Spiels aus? Wie wird sie vermittelt?
Wie sieht die Story des Spiels aus? Wie wird sie vermittelt?