GDD: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
| Zeile 62: | Zeile 62: | ||
Spiele müssen nicht unbedingt Statistiken enthalten, sie sind jedoch ein einfaches Mittel, die Langzeitmotivation zu erhöhen. | Spiele müssen nicht unbedingt Statistiken enthalten, sie sind jedoch ein einfaches Mittel, die Langzeitmotivation zu erhöhen. | ||
=== Aufwandsabschätzung === | |||
Dieser Abschnitt enthält eine tabellarische Auflistung jedes Elements des Spiels mit der abgeschätzten Zeit, die es benötigen wird, das Element zu verwirklichen. Insbesondere sollten hier alle notwendigen Anforderungen an das Spiel enthalten sein, sowie alle Optionen und Aktionen. | |||
Rechnen Sie hierbei mit einem Richtwert für die Gesamtarbeitszeit von ca. 140h pro Person über den Verlauf des Semesters hinweg. Diese Zahl ergibt sich aus dem Gesamtaufwand von 180h pro Person für das Softwarepraktikum abzüglich der Stundenaufwendung für Präsentationen, Vorlesungen und Gruppentreffen. | |||
=== Screenplay === | === Screenplay === | ||
