Entwicklung mit einem Mac: Unterschied zwischen den Versionen
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K Greitschus verschob die Seite Mac im Softwarepraktikum nach Entwicklung mit einem Mac, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen |
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{{RefImg|virtualbox_9.png|600px|9|Angabe der CPUs für die virtuelle Maschine.}} | |||
Setzen Sie die Anzahl der CPUs, die Sie der virtuellen Maschine zuweisen wollen, auf zwei. Dies setzt voraus, dass Ihr Hostsystem einen Multi-Core Prozessor beinhaltet. Wenn Sie einen leistungsstarken Intel i5 oder i7 besitzen, können Sie hier auch 4 CPUs angeben. MonoGame oder XNA arbeiten jedoch nur auf einem Kern, daher reicht die Angabe von 2 CPUs, einer für das Gastsystem und einer für die Anwendung selbst, aus. | Setzen Sie die Anzahl der CPUs, die Sie der virtuellen Maschine zuweisen wollen, auf zwei. Dies setzt voraus, dass Ihr Hostsystem einen Multi-Core Prozessor beinhaltet. Wenn Sie einen leistungsstarken Intel i5 oder i7 besitzen, können Sie hier auch 4 CPUs angeben. MonoGame oder XNA arbeiten jedoch nur auf einem Kern, daher reicht die Angabe von 2 CPUs, einer für das Gastsystem und einer für die Anwendung selbst, aus. | ||
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{{RefImg|virtualbox_10.png|600px|10|Setzen der 3D-Beschleunigung und des Grafikspeichers.}} | |||
Aktivieren Sie unter "Anzeige" -> "Bildschirm" die 3D-Beschleunigung. Erhöhen Sie außerdem den Grafikspeicher auf mindestens 128 MB, je nach dem was Sie in ihrem Hostsystem für eine Grafikkarte verbaut haben. Schließen Sie die Einstellungen mit "OK" ab. | Aktivieren Sie unter "Anzeige" -> "Bildschirm" die 3D-Beschleunigung. Erhöhen Sie außerdem den Grafikspeicher auf mindestens 128 MB, je nach dem was Sie in ihrem Hostsystem für eine Grafikkarte verbaut haben. Schließen Sie die Einstellungen mit "OK" ab. | ||
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