Entwicklung mit einem Mac: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Greitschus (Diskussion | Beiträge)
K Greitschus verschob die Seite Mac im Softwarepraktikum nach Entwicklung mit einem Mac, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
Greitschus (Diskussion | Beiträge)
Zeile 87: Zeile 87:
<br clear="all" />
<br clear="all" />


{{RefImg|virtualbox_9.png|600px|9|Angabe der CPUs für die virtuelle Maschine.}}
Setzen Sie die Anzahl der CPUs, die Sie der virtuellen Maschine zuweisen wollen, auf zwei. Dies setzt voraus, dass Ihr Hostsystem einen Multi-Core Prozessor beinhaltet. Wenn Sie einen leistungsstarken Intel i5 oder i7 besitzen, können Sie hier auch 4 CPUs angeben. MonoGame oder XNA arbeiten jedoch nur auf einem Kern, daher reicht die Angabe von 2 CPUs, einer für das Gastsystem und einer für die Anwendung selbst, aus.
Setzen Sie die Anzahl der CPUs, die Sie der virtuellen Maschine zuweisen wollen, auf zwei. Dies setzt voraus, dass Ihr Hostsystem einen Multi-Core Prozessor beinhaltet. Wenn Sie einen leistungsstarken Intel i5 oder i7 besitzen, können Sie hier auch 4 CPUs angeben. MonoGame oder XNA arbeiten jedoch nur auf einem Kern, daher reicht die Angabe von 2 CPUs, einer für das Gastsystem und einer für die Anwendung selbst, aus.
{{RefImg|virtualbox_9.png|600px|9|Angabe der CPUs für die virtuelle Maschine.}}
<br clear="all" />
<br clear="all" />


{{RefImg|virtualbox_10.png|600px|10|Setzen der 3D-Beschleunigung und des Grafikspeichers.}}
Aktivieren Sie unter "Anzeige" -> "Bildschirm" die 3D-Beschleunigung. Erhöhen Sie außerdem den Grafikspeicher auf mindestens 128 MB, je nach dem was Sie in ihrem Hostsystem für eine Grafikkarte verbaut haben. Schließen Sie die Einstellungen mit "OK" ab.
Aktivieren Sie unter "Anzeige" -> "Bildschirm" die 3D-Beschleunigung. Erhöhen Sie außerdem den Grafikspeicher auf mindestens 128 MB, je nach dem was Sie in ihrem Hostsystem für eine Grafikkarte verbaut haben. Schließen Sie die Einstellungen mit "OK" ab.
{{RefImg|virtualbox_10.png|600px|10|Setzen der 3D-Beschleunigung und des Grafikspeichers.}}
<br clear="all" />
<br clear="all" />