Physik-Engine: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine [[Physik-Engine]] ist eine Programmkomponente, die Funktionalitäten für physikalische Simulationen implementiert. Sie stellt ein Interface zur Verfügung um Objekte mit physikalischem Verhalten (Kräfte, Bewegungen, Reibung, etc.) auszustatten und auf Kollisionen von Objekten zu reagieren.
 
Eine gute und detailliertere Beschreibung zu [[Physik-Engine|Physik-Engines]] kann man im [[Wikipedia:en:Physics_engine|englischen Wikipedia-Artikel]] nachlesen.
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Anbei eine Liste von [[Physik-Engine|Physik-Engines]] die mit [[XNA]] verwendet werden können. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.
 
== 2D Physik-Engines ==
=== Farseer Physics Engine ===
=== box2dx ===
=== JellyPhysics ===
=== Chipmunk XNA ===
 
== 3D Physik-Engines ==
=== JigLibX ===
=== Bullet for XNA Physics Library ===
=== Oops! 3D Physics Framework ===
=== BEPU physics ===
=== Matali Physics ===
=== PhysX (mit Wrapper) ===