Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge) |
Benni (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 19: | Zeile 19: | ||
{{QA|Woher bekomme ich das XNA-Framework 3.0?|Indirekt von unserer [[Downloads]]-Seite, direkter von Microsoft ([http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7D70D6ED-1EDD-4852-9883-9A33C0AD8FEE XNA 3.0]).}} | {{QA|Woher bekomme ich das XNA-Framework 3.0?|Indirekt von unserer [[Downloads]]-Seite, direkter von Microsoft ([http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7D70D6ED-1EDD-4852-9883-9A33C0AD8FEE XNA 3.0]).}} | ||
{{QA|Wo findet man gute Informationen zum Einstieg in das XNA-Framework?|Die [http://creators.xna.com Homepage des XNA Creators Clubs] bietet viele Informationen zum [http://creators.xna.com/en-US/education/gettingstarted Einstieg in XNA] und verfügt zudem auch über einen sehr umfangreichen [http://creators.xna.com/en-US/education/catalog/ Education Catalog] mit vielen Beispielen zu spezielleren Themen, inklusive vollständig verfügbarem Sourcecode und Dokumentation. Es gibt im Internet aber auch jede Menge weitere Tutorials und Samples für XNA, ein Blick in die bevorzugte Suchmaschine lohnt sich hier auf jeden Fall!}} | {{QA|Wo findet man gute Informationen zum Einstieg in das XNA-Framework?|Die [http://creators.xna.com Homepage des XNA Creators Clubs] bietet viele Informationen zum [http://creators.xna.com/en-US/education/gettingstarted Einstieg in XNA] und verfügt zudem auch über einen sehr umfangreichen [http://creators.xna.com/en-US/education/catalog/ Education Catalog] mit vielen Beispielen zu spezielleren Themen, inklusive vollständig verfügbarem Sourcecode und Dokumentation. Eine weitere gute Quelle zum Einstieg stellt die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb200104.aspx MSDN Seite zu XNA 3.0] dar. Es gibt im Internet aber auch jede Menge weitere Tutorials und Samples für XNA, ein Blick in die bevorzugte Suchmaschine lohnt sich hier auf jeden Fall!}} | ||
{{QA|Wen ich eine nicht-[[XNA]] [[Library]] einbinde kann diese nicht geladen werden.|Das passiert normalerweise dann, wenn Du auf einem [[64-Bit]] Windows entwickelst. [[XNA]] unterstützt nur [[32-Bit]], [[.NET]] versucht aber, die [[Library]] mit [[64-Bit]] zu laden. Abhilfe gibt es bei selbstkompilierten [[Library|Libraries]], die kann man auf [[32-Bit]] einstellen.}} | {{QA|Wen ich eine nicht-[[XNA]] [[Library]] einbinde kann diese nicht geladen werden.|Das passiert normalerweise dann, wenn Du auf einem [[64-Bit]] Windows entwickelst. [[XNA]] unterstützt nur [[32-Bit]], [[.NET]] versucht aber, die [[Library]] mit [[64-Bit]] zu laden. Abhilfe gibt es bei selbstkompilierten [[Library|Libraries]], die kann man auf [[32-Bit]] einstellen.}} | ||
