Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen
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{{QA|Was für Standard Importer und Prozessoren stellt [[XNA]] 3.0 zur Verfügung?|-> [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importers and Processors]}} | {{QA|Was für Standard Importer und Prozessoren stellt [[XNA]] 3.0 zur Verfügung?|-> [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importers and Processors]}} | ||
{{QA|Wie kann man die [[Content Pipeline]] erweitern und für was sind solche Erweiterungen gut?| Die [ | {{QA|Wie kann man die [[Content Pipeline]] erweitern und für was sind solche Erweiterungen gut?| Die [http://msdn.microsoft.com/en-us/default.aspx MSDN] beinhaltet einen sehr guten und ausführlichen Artikel zur genauen Funktionsweise der [[Content Pipeline]] und auch darüber wie sie erweitert werden kann. [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx Zum MSDN Artikel "Content Pipeline"].<br/>Die Erweiterung der [[Content Pipeline]] kann für eine Vielzahl von Aspekten genutzt werden, im Folgenden ein paar Beispiele: | ||
* Man kann einen neuen [[Content Importer]] schreiben um neue [[Dateiformat|Dateiformate]] in [[XNA]] nutzen zu können die standardmäßig nicht unterstützt werden (beispielsweise die [[Model|3D-Modell]]-Formate .mdl oder .obj). | * Man kann einen neuen [[Content Importer]] schreiben um neue [[Dateiformat|Dateiformate]] in [[XNA]] nutzen zu können die standardmäßig nicht unterstützt werden (beispielsweise die [[Model|3D-Modell]]-Formate .mdl oder .obj). | ||
* Man kann einen neuen [[Content Processor]] schreiben der eine Grafik nicht als [[Textur]] läd, sondern daraus ein [[Model|3D-Modell]] erstellt welches als [[Heightmap]] für ein [[Terrain]] verwendet werden kann. | * Man kann einen neuen [[Content Processor]] schreiben der eine Grafik nicht als [[Textur]] läd, sondern daraus ein [[Model|3D-Modell]] erstellt welches als [[Heightmap]] für ein [[Terrain]] verwendet werden kann. | ||
