Serialisierung: Unterschied zwischen den Versionen

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== Netzwerk ==
== Netzwerk ==
Man kann mit Serialisierung auch Daten über ein Netzwerk schicken. Das Pronzip ist das gleiche, da die Formatter auf Streams arbeiten. Was für einen Stream man nimmt ist ihnen egal. Für Netzwerkfunktionalität bieten sich entweder die speziellen [[XNA]]-Klassen dafür an, oder man schreibt die Funktionalität selbst. Dies ist flexibler, man braucht keinen [[XBox 360|XBos-Live]]-Account. Dafür funktioniert sie auf der XBox nicht.
Man kann mit Serialisierung auch Daten über ein Netzwerk schicken. Das Pronzip ist das gleiche, da die Formatter auf Streams arbeiten. Was für einen Stream man nimmt ist ihnen egal. Für Netzwerkfunktionalität bieten sich entweder die speziellen [[XNA]]-Klassen dafür an, oder man schreibt die Funktionalität selbst. Dies ist flexibler, man braucht keinen [[XBox 360|XBox-Live]]-Account. Dafür funktioniert sie auf der XBox nicht.


Die nötigen Klassen finden sich im [[Namespace]]
Die nötigen Klassen finden sich im [[Namespace]]
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}
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Console.ReadLine();
Console.ReadLine();
</source>
</source> [[Kategorie:Code-Beispiele]]


== Video Tutorial ==
== Video Tutorial ==