HallOfFame/WS0910: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Bauernkriege - Veni, vidi Zombie! === | |||
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Das Spiel „Bauernkriege – Veni, vidi Zombie!“ ist ein witziges, schnelles, | |||
kampflastiges Echtzeit-Strategiespiel mit Rollenspielelementen. Auf Elemente, | |||
die sich in jeder neuen Runde identisch wiederholen, wie der Abbau von | |||
Ressourcen, das Bauen der ersten Gebäude etc. wurde bewusst verzichtet. | |||
Stattdessen ist das Spiel von der ersten Minute an spannend und jeder | |||
einzelne Klick bringt eine echte strategische Veränderung mit sich. | |||
Bauernkriege besitzt zwei verschiedene Spielmodi. Zum einen wird es einen | |||
1on1 LAN-Modus geben, welcher gleichzeitig das Herzstück des Spiels darstellt. | |||
In ihm werden sich zwei Spieler über LAN spannende Duelle liefern können. Ein | |||
Spieler steuert hierbei die Armee der Bauern, während der andere Spieler die | |||
Horde der Zombies in den Krieg führen muss. Ziel des Spiels ist es, das | |||
gegnerische Lager zu stürmen und das darin liegende Hauptgebäude zu | |||
zerstören. Der Spieler, dem das als erstes gelingt, gewinnt die Partie. | |||
Damit man auch alleine in der Lage sein wird, Bauernkriege spielen zu können, | |||
wird es neben dem Multiplayermodus auch eine Einzelspielerkampagne geben, | |||
die eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Hier variieren die Spielziele | |||
von Mission zu Mission. Mal muss man sich durch die Spielwelt bis zu einem | |||
bestimmten Punkt vor kämpfen, ein anderes Mal kann es sein, dass man sein | |||
Basislager gegen eine herbei stürmende Armee von Zombies verteidigen muss. | |||
'''[[Media:gdd_bvvz.pdf|Download GDD]]''' | |||
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=== CytoBlast === | |||
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CytoBlast ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem der Spieler die Kontrolle über einen | |||
Bakterienstamm übernimmt und gegen andere Bakterienstämme kämpfen muss. Ziel | |||
des Spieles ist es durch geschicktes ausnutzen des Terrains die gegnerischen Bakterienstämme zu vernichten. Das Terrain wirkt dabei auf mehrere Arten und Weisen | |||
auf die Bakterien ein, so beschleunigt etwa ein besonders warmes Gebiet die Teilung, | |||
wenn die Mutter-Bakterie selbst schon in einem besonders warmen Gebiet entstanden | |||
ist. Dadurch soll eine Vielzahl an Strategien möglich sein. Das Spiel ist für Single- | |||
Player konzipiert und es gibt eine Kampagne, die den Spieler zum einem langsam an | |||
die Möglichkeiten des Spiels heran führen soll, zum anderen ihn länger an das Spiel | |||
fesseln soll. Zusätzlich zu der Kampagne gibt es noch weitere Karten, um dem Spieler | |||
auf Dauer genug Abwechslung zu bieten und das Spiel spannend zu halten. Dadurch | |||
und durch die komplexen strategischen Möglichkeiten soll der Spieler möglichst lange | |||
motiviert bleiben. | |||
'''[[Media:gdd_cb.pdf|Download GDD]]''' | |||
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=== Infectious === | |||
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Infectious ist ein Eroberungs-Echtzeitstrategiespiel, dessen Idee auf dem Computerspiel | |||
"Eufloria" (ehemals Dyson) basiert. Der | |||
Spieler übernimmt die Rolle eine Virenstamms im Körper eines wahnsinnnigen Wissenschaftlers, | |||
der durch einen anderen Virus mutiert ist und die Menschheit bedroht. Ziel des Spielers ist | |||
es, alle wichtigen Organe zu befallen bzw. den feindlichen Virus zu vertreiben, um den Forscher | |||
aufzuhalten. Das Spiel besteht aus einer Kampagne, welche sich in mehrere Level untergliedert; | |||
zudem kann man auch ein Zufallsspiel wählen. | |||
'''[[Media:gdd_in.pdf|Download GDD]]''' | |||
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[[Kategorie:Ergebnisse]] | [[Kategorie:Ergebnisse]] | ||
