Model Rendering and Shader Tutorial: Unterschied zwischen den Versionen

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== Konvertierung von XNA 3.0 zu XNA 4.0 ==
== Konvertierung von XNA 3.0 zu XNA 4.0 ==


Die Video Tutorials wurden ursprünglich für XNA 3.0 erstellt, damit sie auch mit XNA 4.0 funktionieren müssen bei Teil 2 und Teil 3 je zwei kleine Änderungen vorgenommen werden:
Die Video Tutorials wurden ursprünglich für XNA 3.0 erstellt, damit sie auch mit XNA 4.0 funktionieren müssen bei [[Model_Rendering_and_Shader_Tutorial|Teil 3]] und [[Model_Rendering_and_Shader_Tutorial|Teil 4]] je zwei kleine Änderungen vorgenommen werden:


<u>Airplane.cs</u>
<u>Airplane.cs</u>
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geändert werden weil das Pixel Shader Modell 1.x nichtmehr unterstützt wird. [[Kategorie:Code-Beispiele]]
geändert werden weil das Pixel Shader Modell 1.x nichtmehr unterstützt wird. [[Kategorie:Code-Beispiele]]


== XNA Framework & Architecture Setup ==
== Teil 1: XNA Framework & Architecture Setup ==
[[Image:RenderTut_01.png|150px|thumb|right|Architektur - Klassen]]
[[Image:RenderTut_01.png|150px|thumb|right|Architektur - Klassen]]
=== Video Tutorial ===
=== Video Tutorial ===
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== Teil 1: Model Integration & Drawing with ''BasicEffect'' ==
== Teil 2: Model Integration & Drawing with ''BasicEffect'' ==
[[Image:RenderTut_02.png|thumb|right|Flugzeug - BasicEffect]]
[[Image:RenderTut_02.png|thumb|right|Flugzeug - BasicEffect]]
=== Video Tutorial ===
=== Video Tutorial ===
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== Teil 2: Custom Shader Implementation for Drawing Models ==
== Teil 3: Custom Shader Implementation for Drawing Models ==
[[Image:RenderTut_03.png|thumb|right|Flugzeug - Custom Diffuse-Lighting Shader]]
[[Image:RenderTut_03.png|thumb|right|Flugzeug - Custom Diffuse-Lighting Shader]]
=== Video Tutorial ===
=== Video Tutorial ===
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== Teil 3: Rigid Body Animations for Models ==
== Teil 4: Rigid Body Animations for Models ==


{{BA|Greitschus|Hier muss noch eine Anmerkung rein, dass das Model Bones beinhalten soll(!) und das Tut. nicht funktioniert, wenn keine Bones drin sind. (Ich weiß, man sollte die Tuts vorher gemacht haben, dann sind die auch drin, aber wenn man sein eigenes Model nimmt, dann hat man das u.U. auch schon.}}
{{BA|Greitschus|Hier muss noch eine Anmerkung rein, dass das Model Bones beinhalten soll(!) und das Tut. nicht funktioniert, wenn keine Bones drin sind. (Ich weiß, man sollte die Tuts vorher gemacht haben, dann sind die auch drin, aber wenn man sein eigenes Model nimmt, dann hat man das u.U. auch schon.}}