GDD: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
| Zeile 14: | Zeile 14: | ||
==== Alleinstellungsmerkmal ==== | ==== Alleinstellungsmerkmal ==== | ||
Was hebt dieses Spiel von der Masse ab? Wodurch versucht man, den Spieler (und den Kunden) zu begeistern? Das Alleinstellungsmerkmal ist das Merkmal des Spiels, welches es einzigartig macht. Ein Alleinstellungsmerkmal kann sowohl ein Feature, als auch ein gesamtes Konzept des Spiels sein. | Was hebt dieses Spiel von der Masse ab? Wodurch versucht man, den Spieler (und den Kunden) zu begeistern? Das Alleinstellungsmerkmal ist das Merkmal des Spiels, welches es einzigartig macht. Ein Alleinstellungsmerkmal kann sowohl ein Feature, als auch ein gesamtes Konzept des Spiels sein. | ||
=== Technische Merkmale === | === Technische Merkmale === | ||
| Zeile 36: | Zeile 37: | ||
'''Achtung:''' Jedes Spiel muss auf den Pool-Rechnern spielbar sein. | '''Achtung:''' Jedes Spiel muss auf den Pool-Rechnern spielbar sein. | ||
=== [[Game Mechanic|Spiellogik]] === | === [[Game Mechanic|Spiellogik]] === | ||
| Zeile 55: | Zeile 57: | ||
Spiele müssen nicht unbedingt Statistiken enthalten, sie sind jedoch ein einfaches Mittel, die Langzeitmotivation zu erhöhen. | Spiele müssen nicht unbedingt Statistiken enthalten, sie sind jedoch ein einfaches Mittel, die Langzeitmotivation zu erhöhen. | ||
=== Screenplay === | === Screenplay === | ||
| Zeile 61: | Zeile 64: | ||
==== Konzeptzeichnungen & Storyboards ==== | ==== Konzeptzeichnungen & Storyboards ==== | ||
Bilder sind wichtig für den ersten Eindruck. Vor allem im GDD machen sich Konzeptzeichnungen und Skizzen gut. Auf diese Weise kann man nicht nur sich selbst schnell eine Vorstellung von den Ideen machen, sondern auch anderen vermitteln, worum es im Spiel geht und wie das Spiel und seine Geschichte aussieht. | Bilder sind wichtig für den ersten Eindruck. Vor allem im GDD machen sich Konzeptzeichnungen und Skizzen gut. Auf diese Weise kann man nicht nur sich selbst schnell eine Vorstellung von den Ideen machen, sondern auch anderen vermitteln, worum es im Spiel geht und wie das Spiel und seine Geschichte aussieht. | ||
== Allgemeine Hinweise == | == Allgemeine Hinweise == | ||
