HallOfFame/SS12: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Spielname ===
=== Crazy Campus ===
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Die Uni beginnt  - erstes Semester, erster Tag.  Alle Ersties fühlen sich schon jetzt  total
überfordert und es gilt für sie, sich  mit allen Mitteln  durch diesen  Universitäts-Stress
durchzuarbeiten.


'''Alleinstellungsmerkmal:''' text2
In CrazyCampus werden Sie zunächst mit einem
Studenten beginnen, werden  dann aber weitere
steuerbare Studenten finden, die sich Ihnen
anschließen, um gemeinsam  Quests, Aufgaben
und Herausforderungen zu absolvieren.
Sie  werden  schnell merken, dass Sie ohne
Tricksereien und kleineren oder größeren
Schabernack nicht sonderlich weit kommen
werden.
 
CrazyCampus ist ein lustiges Echtzeit-Adventure-Strategiespiel. Lösen Sie aufregende Quests,
indem Sie sich zum Beispiel die Übungsblattlösungen von Informatik I stibitzen.  Wie  manch
anderer Student werden auch Sie die Logik-Klausur nur durch unbemerktes Spicken auf dem
vermeintlichen Gang zur Toilette meistern können.
 
Als Einzelgänger ist man an der Universität aufgeschmissen. Verbünden Sie sich deshalb mit
Kommilitonen und bilden  Sie ein steuerbares Team. Die unterschiedlichen Charaktere des
Teams  werden nützliche Fähigkeiten  mit sich bringen. Durch geschickten Einsatz und
durchdachte Strategien kann man alle diese Fähigkeiten zu seinem Vorteil nutzen, um
Professoren und Co. auszutricksen. Dabei kann man die Charaktere auf vielfältigste Art und
Weise einsetzen: Mithilfe der attraktiven ‚Angela'  kann man beispielsweise leicht Studenten
verführen und sie an einen bestimmten Ort locken.  Tim und seine Stärke kann man immer
gebrauchen und der ‚Nerd‘ dagegen ist dafür bekannt,  dass er mit Computern  die
abgefahrensten Sachen fabrizieren kann.
 
Zusätzlich zu den drei möglichen Charakteren wird man noch in der Lage zu sein, die Poolkatze
für das Team zu gewinnen und somit die Fähigkeiten der Gruppe abzurunden. Für  die
nächtlichen Ausflüge auf dem Campus wird sie mit ihren guten Augen unerlässlich sein.
Stürzen Sie sich also in die Herausforderungen und stutzen Sie nicht, wenn auf dem Campus
nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Auf dem CrazyCampus läuft so einiges anders!
 
'''Alleinstellungsmerkmal:''' CrazyCampus ist einzigartig. Es spielt auf dem Campus der Technischen Fakultät Freiburg und
beinhaltet viele kleine Details, die  man  aus  dem  eigenen Universitäts-Alltag wiedererkennen
wird. Universitätsmitglieder werden sich also mit dem Protagonisten sehr gut identifizieren
können, denn in welchem anderen Spiel kann man sogar eine richtige Poolkatze steuern?
Wiedererkennungswert und das Lösen lustiger Quests bestimmen den Spaßfaktor des Spiels.
 
Eine zentrale Rolle in  CrazyCampus spielen die Fähigkeiten  der  steuerbaren Charaktere,
deren Energie und die gesammelten Fragmente der Gruppe in jeder Vorlesung. Mit Fähigkeiten
wie Schleichen, Verführen, Fallen stellen und Stärke wird das Lösen einiger Quests überhaupt
erst möglich. Energie kann beispielsweise durch Schlafen oder Kaffee aufgefüllt werden. Wird
man während nächtlichen Ausflügen von Wächtern erwischt oder trifft man auf  ‚gemeine‘
MSTler, schlagen diese auf einen ein und die Energie nimmt ab. Sinkt die Energie auf 0%, folgt
die Exmatrikulation und somit das Game Over.
 
Im Spiel gilt es, Vorlesungen bzw. die Klausuren bis zu einer vorgegebenen Deadline zu
bestehen. Klausuren können durch Sammeln von Musterlösungsfragmenten bestanden werden,
wobei die Anzahl der Fragmente den Lernfortschritt darstellt und somit die Klausurnote bildet.
Mit Bestehen aller Klausuren hat man alle Vorlesungen  bestanden,  dann  ist das
Bachelorzeugnis und somit das Ziel des Spiels erreicht.


'''[[Media:SS12_sopra05GDD.pdf|Download GDD]]'''
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=== Spielname ===
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