HallOfFame/SS12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Jeremi (Diskussion | Beiträge) |
Jeremi (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 175: | Zeile 175: | ||
<br clear="all"> | <br clear="all"> | ||
=== | === Crazy Campus === | ||
<gallery align=right perrow="2" widths="200px"> | <gallery align=right perrow="2" widths="200px"> | ||
Image: | Image:SS12_sopra05_1.png | ||
Image: | Image:SS12_sopra05_2.png | ||
Image: | Image:SS12_sopra05_3.png | ||
Image: | Image:SS12_sopra05_4.png | ||
</gallery> | </gallery> | ||
Die Uni beginnt - erstes Semester, erster Tag. Alle Ersties fühlen sich schon jetzt total | |||
überfordert und es gilt für sie, sich mit allen Mitteln durch diesen Universitäts-Stress | |||
durchzuarbeiten. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | In CrazyCampus werden Sie zunächst mit einem | ||
Studenten beginnen, werden dann aber weitere | |||
steuerbare Studenten finden, die sich Ihnen | |||
anschließen, um gemeinsam Quests, Aufgaben | |||
und Herausforderungen zu absolvieren. | |||
Sie werden schnell merken, dass Sie ohne | |||
Tricksereien und kleineren oder größeren | |||
Schabernack nicht sonderlich weit kommen | |||
werden. | |||
CrazyCampus ist ein lustiges Echtzeit-Adventure-Strategiespiel. Lösen Sie aufregende Quests, | |||
indem Sie sich zum Beispiel die Übungsblattlösungen von Informatik I stibitzen. Wie manch | |||
anderer Student werden auch Sie die Logik-Klausur nur durch unbemerktes Spicken auf dem | |||
vermeintlichen Gang zur Toilette meistern können. | |||
Als Einzelgänger ist man an der Universität aufgeschmissen. Verbünden Sie sich deshalb mit | |||
Kommilitonen und bilden Sie ein steuerbares Team. Die unterschiedlichen Charaktere des | |||
Teams werden nützliche Fähigkeiten mit sich bringen. Durch geschickten Einsatz und | |||
durchdachte Strategien kann man alle diese Fähigkeiten zu seinem Vorteil nutzen, um | |||
Professoren und Co. auszutricksen. Dabei kann man die Charaktere auf vielfältigste Art und | |||
Weise einsetzen: Mithilfe der attraktiven ‚Angela' kann man beispielsweise leicht Studenten | |||
verführen und sie an einen bestimmten Ort locken. Tim und seine Stärke kann man immer | |||
gebrauchen und der ‚Nerd‘ dagegen ist dafür bekannt, dass er mit Computern die | |||
abgefahrensten Sachen fabrizieren kann. | |||
Zusätzlich zu den drei möglichen Charakteren wird man noch in der Lage zu sein, die Poolkatze | |||
für das Team zu gewinnen und somit die Fähigkeiten der Gruppe abzurunden. Für die | |||
nächtlichen Ausflüge auf dem Campus wird sie mit ihren guten Augen unerlässlich sein. | |||
Stürzen Sie sich also in die Herausforderungen und stutzen Sie nicht, wenn auf dem Campus | |||
nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Auf dem CrazyCampus läuft so einiges anders! | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' CrazyCampus ist einzigartig. Es spielt auf dem Campus der Technischen Fakultät Freiburg und | |||
beinhaltet viele kleine Details, die man aus dem eigenen Universitäts-Alltag wiedererkennen | |||
wird. Universitätsmitglieder werden sich also mit dem Protagonisten sehr gut identifizieren | |||
können, denn in welchem anderen Spiel kann man sogar eine richtige Poolkatze steuern? | |||
Wiedererkennungswert und das Lösen lustiger Quests bestimmen den Spaßfaktor des Spiels. | |||
Eine zentrale Rolle in CrazyCampus spielen die Fähigkeiten der steuerbaren Charaktere, | |||
deren Energie und die gesammelten Fragmente der Gruppe in jeder Vorlesung. Mit Fähigkeiten | |||
wie Schleichen, Verführen, Fallen stellen und Stärke wird das Lösen einiger Quests überhaupt | |||
erst möglich. Energie kann beispielsweise durch Schlafen oder Kaffee aufgefüllt werden. Wird | |||
man während nächtlichen Ausflügen von Wächtern erwischt oder trifft man auf ‚gemeine‘ | |||
MSTler, schlagen diese auf einen ein und die Energie nimmt ab. Sinkt die Energie auf 0%, folgt | |||
die Exmatrikulation und somit das Game Over. | |||
Im Spiel gilt es, Vorlesungen bzw. die Klausuren bis zu einer vorgegebenen Deadline zu | |||
bestehen. Klausuren können durch Sammeln von Musterlösungsfragmenten bestanden werden, | |||
wobei die Anzahl der Fragmente den Lernfortschritt darstellt und somit die Klausurnote bildet. | |||
Mit Bestehen aller Klausuren hat man alle Vorlesungen bestanden, dann ist das | |||
Bachelorzeugnis und somit das Ziel des Spiels erreicht. | |||
'''[[Media:SS12_sopra05GDD.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:SS12_sopra05GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
<br clear="all"> | <br clear="all"> | ||
=== Spielname === | === Spielname === | ||
