Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Sound ====
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{{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?|Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das [[XACT|X Audio Creation Tool benutzen]]. (s.h auch [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb195038.aspx XNA Audio Programming Guide ]) Außerdem macht es Sinn, dir einen Überblick über die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.aspx XNA Audio Klassen] zu verschaffen.}}
{{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?|Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das [[XACT|X Audio Creation Tool benutzen]]. (s.h auch [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb195038.aspx XNA Audio Programming Guide ]) Außerdem macht es Sinn, dir einen Überblick über die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.aspx XNA Audio Klassen] zu verschaffen. Für reine 2D-Sounds, z.B. für Menüs ist auch die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.soundeffect.aspx SoundEffect-Klasse] interessant, die ohne XACT auskommt. }}


{{QA|Wie bekomme ich Hintergrundmusik ins Spiel?|Der einfachste und vermutlich beste Weg führt über die [[MediaPlayer]]-Klasse. [http://www.kyleschouviller.com/uncategorized/xna-30-mp3wmawav-support/ Artikel dazu mit Sample]}}
{{QA|Wie bekomme ich Hintergrundmusik ins Spiel?|Der einfachste und vermutlich beste Weg führt über die [[MediaPlayer]]-Klasse. [http://www.kyleschouviller.com/uncategorized/xna-30-mp3wmawav-support/ Artikel dazu mit Sample]}}