HallOfFame/SS15: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Alleinstellungsmerkmal:'''
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Die Besonderheiten des Spiels fi�nden sich in seiner Konzeption. Es liegt eine asymmetrische Kampfsituation vor, das hei�ßt die Horden der Barbaren (gesteuert durch eine KI) verfügen über zahlenmäß�ig mehr Einheiten, die aber alle konventionell sind, also über keine magischen Fähigkeiten verfügen. Die Atlantiker (gesteuert durch den Spieler) haben entsprechend weniger Einheiten, verfügen aber über spezielle Priestereinheiten, die mittels Nah- beziehungsweise Fernbekehrung gegnerische Einheiten "bekehren" und damit auf die eigene Seite
Die Besonderheiten des Spiels finden sich in seiner Konzeption. Es liegt eine asymmetrische Kampfsituation vor, das heißt die Horden der Barbaren (gesteuert durch eine KI) verfügen über zahlenmäßig mehr Einheiten, die aber alle konventionell sind, also über keine magischen Fähigkeiten verfügen. Die Atlantiker (gesteuert durch den Spieler) haben entsprechend weniger Einheiten, verfügen aber über spezielle Priestereinheiten, die mittels Nah- beziehungsweise Fernbekehrung gegnerische Einheiten "bekehren" und damit auf die eigene Seite
ziehen können, so dass Sie für den Spieler steuerbar sind. Der menschliche Spieler kann zwischen einer eher "aggressiven" Strategie (möglichst viel töten) zum Erfolg kommen, aber auch mit einer eher "defensiven"(möglichst viel bekehren).
ziehen können, so dass Sie für den Spieler steuerbar sind. Der menschliche Spieler kann zwischen einer eher "aggressiven" Strategie (möglichst viel töten) zum Erfolg kommen, aber auch mit einer eher "defensiven"(möglichst viel bekehren).
Eine weitere Besonderheit sind SpawnZonen. Diese Zonen stehen sowohl den Barbaren als auch den Atlantikern zur Verfügung. SpawnZonen können im Terrain gefunden werden und mit ihnen kann man durch sogenannte Siegpunkte weitere Einheiten ordern. Beiden Seiten steht aber nur ein begrenztes Kontingent an Truppen zur Verfügung, sodass hier in der Spielführung eine weitere strategische Schwierigkeit besteht.
Eine weitere Besonderheit sind SpawnZonen. Diese Zonen stehen sowohl den Barbaren als auch den Atlantikern zur Verfügung. SpawnZonen können im Terrain gefunden werden und mit ihnen kann man durch sogenannte Siegpunkte weitere Einheiten ordern. Beiden Seiten steht aber nur ein begrenztes Kontingent an Truppen zur Verfügung, sodass hier in der Spielführung eine weitere strategische Schwierigkeit besteht.
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Hast du das Zeug zum wahren Herrscher über die Galaxie?
Hast du das Zeug zum wahren Herrscher über die Galaxie?
Bellum Galacticum ist ein fesselndes 2D-Echtzeitstrategiespiel, in welchem du in die Rolle eines Imperators schlüpfst und versuchst alle feindlichen Kolonisationen zu vernichten. Erkunde die Galaxie, erobere fremde Planeten und baue deine Raumschi�ffflotte aus, um dem Gegner keine Chance zu lassen. Erforsche neue Technologien, die dir einen entscheidenden Vorteil verschaff�en. Doch sei wachsam, denn auch der Gegner versucht dich zu vernichten um die Herrschaft der Galaxie an sich zu reiß�en. Verteidige also deine Planeten durch das Errichten von Abwehrtürmen, um deine Vorherrschaft nicht zu verlieren.
Bellum Galacticum ist ein fesselndes 2D-Echtzeitstrategiespiel, in welchem du in die Rolle eines Imperators schlüpfst und versuchst alle feindlichen Kolonisationen zu vernichten. Erkunde die Galaxie, erobere fremde Planeten und baue deine Raumschiffflotte aus, um dem Gegner keine Chance zu lassen. Erforsche neue Technologien, die dir einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Doch sei wachsam, denn auch der Gegner versucht dich zu vernichten um die Herrschaft der Galaxie an sich zu reißen. Verteidige also deine Planeten durch das Errichten von Abwehrtürmen, um deine Vorherrschaft nicht zu verlieren.


'''Alleinstellungsmerkmal:'''
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
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Wie trägt das Alleinstellungsmerkmal zum Spielgeschehen bei?
Wie trägt das Alleinstellungsmerkmal zum Spielgeschehen bei?
Der Planetenantrieb ist ein sehr teures Gebäude, das im Laufe des Spieles über das Forschungsgebäude freigeschaltet werden kann. Mit jedem Bau eines Planetenantriebes steigen die Kosten für den nächsten, weshalb der Spieler seine Ressourcen gut verwalten muss.
Der Planetenantrieb ist ein sehr teures Gebäude, das im Laufe des Spieles über das Forschungsgebäude freigeschaltet werden kann. Mit jedem Bau eines Planetenantriebes steigen die Kosten für den nächsten, weshalb der Spieler seine Ressourcen gut verwalten muss.
Das Gebäude ist nicht erforderlich für den Gewinn des Spiels. Allerdings kann es groß�e Vorteile bringen einen Planetenantrieb zu bauen, da das Gebäude eine größ�ere Bandbreite an Strategien füur den Spieler ermöglicht. Er kann beispielsweise seine eigenen Planeten näaher aneinander schieben, um so einen Vorteil in der Verteidigung zu erlangen. Er kann diese Zusatzeigenschaft der Planeten allerdings auch zum Angri�ff verwenden, indem er einen Planeten mit vielen starken Türmen zur Ki sendet, um so die Raumschi�ffe der Ki auszuschalten.
Das Gebäude ist nicht erforderlich für den Gewinn des Spiels. Allerdings kann es große Vorteile bringen einen Planetenantrieb zu bauen, da das Gebäude eine größere Bandbreite an Strategien füur den Spieler ermöglicht. Er kann beispielsweise seine eigenen Planeten näher aneinander schieben, um so einen Vorteil in der Verteidigung zu erlangen. Er kann diese Zusatzeigenschaft der Planeten allerdings auch zum Angriff verwenden, indem er einen Planeten mit vielen starken Türmen zur Ki sendet, um so die Raumschiffe der Ki auszuschalten.
Alles in Allem gibt der Planetenantrieb im LateGame dem Spieler neue Möoglichkeiten, das Spiel für sich zu entdecken und neue Strategien zu entwickeln.
Alles in Allem gibt der Planetenantrieb im LateGame dem Spieler neue Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entdecken und neue Strategien zu entwickeln.


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