HallOfFame/SS17: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
| Zeile 126: | Zeile 126: | ||
<br clear="all"/> | <br clear="all"/> | ||
=== | === Student’s Life === | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
SS17_sopra07_01.PNG | |||
SS17_sopra07_02.PNG | |||
SS17_sopra07_03.PNG | |||
SS17_sopra07_04.PNG | |||
</gallery></div> | </gallery></div> | ||
“Student’s Life - Der tägliche Kampf um die Motivation” ist ein level-basiertes 2D-Point&ClickSpiel. Du bist ein Informatikstudent, dessen Ziel es ist, das erste Jahr an der Uni zu überstehen. Dazu musst du einfach genügend Übungsblätter bearbeiten und anschließend die Prüfung bestehen. Klingt trivial – ist es aber nicht! Nimm Kommilitonen in deine Lerngruppe auf, erhalte deine Motivation und sei schneller und klüger als dein Rivale, der immer versucht dir dein Bier, Geld und Kommilitonen wegzuschnappen, denn er konnte dich einfach noch nie leiden. Mit jeder bestandenen Prüfung kommst du deinem Ziel einen Schritt näher | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | '''Alleinstellungsmerkmal:''' | ||
Im Gegensatz zu anderen level-basierten Spielen gibt es bei “Student’s Life – Der tägliche Kampf um die Motivation” zwei Spielphasen in einem Level: die Übungsblattphase und die Prüfungsphase. Aktivitäten in der Übungsblattphase können dabei eine Auswirkung auf den Erfolg und den Schwierigkeitsgrad in der Prüfungsphase haben. Durch die erfolgreiche Anwendung von Fähigkeiten auf Übungsblätter während der Übungsblattphase werden die Fähigkeiten immer stärker. Je länger der Spieler allerdings in der Übungsblattphase verweilt, desto herausfordernder wird das Überleben in dieser sein, da er permanent seine Motivation verliert und es aufgrund der Beschränkung von motivationssteigernden Ressourcen wie Geld und Bier immer schwieriger wird, diese aufzufüllen. | |||
'''[[Media: | Im zweiten Teil des Levels sind starke Fähigkeiten jedoch von Vorteil, da hiermit die Übungsblätter schneller erledigt werden können. Allerdings wird es trotzdem nicht einfach sein, die den Professor umgebenden und ihn damit schützenden Blätter zu erledigen, danach den Professor zu bekämpfen und währenddessen immer auch noch den Attacken des Professors auszuweichen. Weiterhin kann der Spieler selbst entscheiden, wie viele der Kommilitonen aus seiner Lerngruppe er zur Prüfung mitnimmt und beeinflusst auch hierdurch den Ablauf des Endkampfs. Mehr Kommilitonen bedeuten mehr Fähigkeiten, aber auch eine steigende Schwierigkeit den Übungsblättern auszuweichen. Natürlich kann sich der Spieler auch ohne das Erledigen der Übungsblätter dem Endkampf stellen, dieser wird dann jedoch eine sehr große Herausforderung | ||
'''[[Media:SS17_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | <br clear="all"/> | ||
