Fliegerspiele: Unterschied zwischen den Versionen

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Eins der ersten Spiele mit Sichtflug im heutigen Sinne war ''Red Baron''(1980/1985). 1980 erst noch mit Gittergrafik, hatte die Version von 1985 bereits optisch ansprechendere Grafik.Zudem gab es eine Kampagnenmodus, man konnte sein persönliches Flugzeug wählen und farblich gestalten. Zusätzliche Spannung kam auf durch Duelle mit damaligen Fliegerassen. [[Image:RedBaron01.png]][[Image:RedBaron02.gif]]    
Eins der ersten Spiele mit Sichtflug im heutigen Sinne war ''Red Baron''(1980/1985). 1980 erst noch mit Gittergrafik, hatte die Version von 1985 bereits optisch ansprechendere Grafik.Zudem gab es eine Kampagnenmodus, man konnte sein persönliches Flugzeug wählen und farblich gestalten. Zusätzliche Spannung kam auf durch Duelle mit damaligen Fliegerassen. [[Image:RedBaron01.png|270x202px]]             [[Image:RedBaron02.gif]]    


Ein anderer Klassiker mit Gittergrafik war ''Star Wars: The Arcade Game''(1983) wie die 1980er Version von Red Baron.  
Ein anderer Klassiker mit Gittergrafik war ''Star Wars: The Arcade Game''(1983) wie die 1980er Version von Red Baron.  
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Nach den 80igern folgt auch schon direkt 1990 unser nächster Klassiker ''LHX Attack Chopper''(1990). Eine Kampfhubschraubersimulation die auf eine Diskette passt. Das besondere an ''LHX'' waren die verschiedenen Kamerapositionen(unter anderem eine FlyBy Kamera; Sinnlos aber half einige lange Flüge zu überbrücken) und das man alle Objekte, ob nun Gebäude, Panzer, Pesonen, Flugzeuge , Hubchrauber usw., als Ziele einlocken konnte und eine Kamera ständig das Ziel verfolgte.  
Nach den 80igern folgt auch schon direkt 1990 unser nächster Klassiker ''LHX Attack Chopper''(1990). Eine Kampfhubschraubersimulation die auf eine Diskette passt. Das besondere an ''LHX'' waren die verschiedenen Kamerapositionen(unter anderem eine FlyBy Kamera; Sinnlos aber half einige lange Flüge zu überbrücken) und das man alle Objekte, ob nun Gebäude, Panzer, Pesonen, Flugzeuge , Hubchrauber usw., als Ziele einlocken konnte und eine Kamera ständig das Ziel verfolgte.  


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Nachdem ''Red Baron'' den ersten Weltkrieg als Thema hatte, folgte ''Their Finest Hour: The Battle Of Britain''(1990) mit dem 2.Weltkrieg. Dieses Spiel demonstriert wohl auch mit das Ende der Amiga ein, das es auf dem Amiga kaum spielbar war. Der legendäre Nachfolger von ''Their Finest Hour: The Battle Of Britain'' war ''Secret Weapons Of The Luftwaffe''(1990). In ''SWOTL'' war das erste Spiel in dem am die ersten Nurflügler, Düsenflugzeuge und der gleichen fliegen konnte.  
Nachdem ''Red Baron'' den ersten Weltkrieg als Thema hatte, folgte ''Their Finest Hour: The Battle Of Britain''(1990) mit dem 2.Weltkrieg. Dieses Spiel demonstriert wohl auch mit das Ende der Amiga ein, das es auf dem Amiga kaum spielbar war. Der legendäre Nachfolger von ''Their Finest Hour: The Battle Of Britain'' war ''Secret Weapons Of The Luftwaffe''(1990). In ''SWOTL'' war das erste Spiel in dem am die ersten Nurflügler, Düsenflugzeuge und der gleichen fliegen konnte.  
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Im Jahr 1994 erschienen zwei legendäre Weltraumsimulationen X-Wing(1994) und Tie Fighter(1994). In diesen Spielen tauchte man in das Star Wars Universum ein. Für dieses Spiel musste man kein Star Wars Fan sein um es zu mögen aber man wurde zu einem. Entweder als Rebel gegen die imperiale Streitmacht für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen oder mit Unterstützung der dunklen Seite der Macht die Rebellion nieder schmettern und die Macht des Imperators erweitern. Volle Energie auf die Schilde oder doch auf den Antrieb? Oder wie ein Mann auf die Waffensysteme und drauf.  
Im Jahr 1994 erschienen zwei legendäre Weltraumsimulationen X-Wing(1994) und Tie Fighter(1994). In diesen Spielen tauchte man in das Star Wars Universum ein. Für dieses Spiel musste man kein Star Wars Fan sein um es zu mögen aber man wurde zu einem. Entweder als Rebel gegen die imperiale Streitmacht für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen oder mit Unterstützung der dunklen Seite der Macht die Rebellion nieder schmettern und die Macht des Imperators erweitern. Volle Energie auf die Schilde oder doch auf den Antrieb? Oder wie ein Mann auf die Waffensysteme und drauf.  


[[Image:X-Wing.png]][[Image:TieFighter.jpg]]  
[[Image:X-Wing.png]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; [[Image:TieFighter.jpg|264x199px]]  


Auch wenn dadurch die chronologische Auflistung kommen jetzt noch 4 Fliegerspiele aus dem Genre Weltraumsimulation um dieses Genre abschliessen zu können:  
Auch wenn dadurch die chronologische Auflistung kommen jetzt noch 4 Fliegerspiele aus dem Genre Weltraumsimulation um dieses Genre abschliessen zu können: