Hauptseite

Aus Das Sopra Wiki

Überblick

Dieses Wiki dient als zentrale Sammelstelle für Informationen rund um das Softwarepraktikum des Lehrstuhls für Softwaretechnik mit C# und XNA. Sie finden hier...

Organisatorisches

Veranstaltung

Ort

  • Einführungsveranstaltung: Mittwoch, 22.04.2015, 14:00 - max. 18:00, Geb. 101, Seminarraum 00-010/14 (Der Gebäudeplan kann nur aus dem Netz der Uni aufgerufen werden.)
  • Pool-Betreuung: Mittwochs, 14:00 - 18:00, Geb. 082, Poolraum 28 und 29 (Der Gebäudeplan kann nur aus dem Netz der Uni aufgerufen werden.)

Personen

Verantwortlich

Dozenten

Tutoren

Mailinglisten

  • sopra-crew@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr die Tutoren und Dozenten.
  • sopra@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr alle Teilnehmer, die Tutoren und Dozenten.
  • sopraXX@informatik.uni-freiburg.de ist die Adresse, mit der ihr die Gruppe XX und ihren Tutor erreicht. XX steht dabei für die Gruppennummer, d.h. 01 bis 10. Diese Liste bezeichnen wir auch als Gruppenliste.

IRC


Zeitplan

Woche Organi-
sation
Ent-
wurf
MS
01
MS
02
MS
03
MS
04
MS
05
Was? Wann und Wo?
0              
  • Vorlesung "Organisation und Prozess" (Einführungsveranstaltung)
  • Gruppeneinteilung abwarten
  • Einführungsveranstaltung: 5.11., 14:00 - 16:00, Zoom (Kenncode: SopraWS001)
  • Fragebogen: Bis 5.11. 23:59
  • Gruppen ab 7.11. in Gitea
1              
  • Fragestunde zur Vorlesung: 12.11., 14:00 - 16:00, Zoom (Kenncode: Sopra0002)
  • Abgabe: 14.11. bis 23:59
2              
  • Fragestunde zur Vorlesung "Grundlagen Softwarearchitektur"
  • Wiederkehrende Aufgaben: Product Owner
  • Abgabe GDD (beta)
  • Fragestunde zur Vorlesung: 19.11., 14:00 - 16:00, Zoom (Kenncode: Sopra00003)
  • Abgabe: 21.11. bis 23:59
3              
  • Fragestunde zur Vorlesung: 26.11., 14:00-16:00 16:00 - 18:00, Zoom (Kenncode: Sopra0004)
4              
  • MS01 erreicht (Spielobjekt in der Welt bewegbar, bewegliche Ansichten, Level laden/speichern, Soundausgabe)
  • Präsentation der Spielidee
5              
  • Nach Vereinbarung (max. 2h)
6              
7              
  • MS02 erreicht (Mehrere Spielobjekte bewegen, Interaktionen zwischen Spielobjekten, Screen-Management, Menü, HUD, Musik)
8
Ferien (23.12.2020 - 06.01.2021)
9              
10              
11              
  • Abgabe GDD (final)
  • MS03 erreicht (KI bzw. Gegnerverhalten, primäre Interaktionen vorhanden, Sieg-/Niederlagebedingungen, Inhalte, Grafik/Soundeffekte, Techdemo-Beta)
12              
13              
  • MS04 erreicht (finale Version vorhanden)
14